So beheben Sie "iPhone Backup fehlgeschlagen"

Aidan Fitzpatrick

Durch Aidan Fitzpatrick

Aktualisierte

Sehen Sie, wie ich qualifiziert bin , diesen Artikel zu schreiben

iPhone-Sicherung fehlgeschlagen

Sie haben nicht genügend Speicherplatz in iCloud, um dieses iPhone zu sichern

Viele Menschen wecken die kryptische Nachricht "iPhone Backup failed" auf ihren Handys. Sehen wir uns an, wie man das Problem beheben kann und was es bedeutet. Die kurze Version ist, dass Ihr iPhone standardmäßig eine regelmäßige Sicherung seines Inhalts auf der iCloud vornimmt. Dies ist sehr praktisch, falls Sie Ihr Telefon jemals verlieren oder beschädigen sollten. Sie können Ihre Daten auf einem neuen Gerät wiederherstellen.

Apple ist sehr gut bei der Sicherung des Telefoninhalts. Dies bedeutet zum Teil, dass es sehr schwierig sein kann, Ihre Daten wiederherzustellen, wenn Sie sie verlieren oder beschädigen. Das regelmäßige Sichern der Inhalte Ihres Telefons ist sinnvoll, und Ihr iPhone kann sich automatisch sichern.

Das Telefon kann auf zwei Arten gesichert werden, und obwohl Sie beide Methoden frei wählen und zwischen diesen beiden Methoden wechseln können, können Sie nicht beide gleichzeitig verwenden.

Sie haben sich fast sicher mit Ihrer Apple ID bei Ihrem iPhone angemeldet, sodass Ihr Telefon auf Ihren iCloud-Speicher zugreifen kann. Standardmäßig versucht das Telefon, regelmäßige Sicherungen dort zu erstellen. Ein Telefon kann eine iCloud-Sicherung erstellen, wenn die folgenden Kriterien erfüllt sind:

  • Das Telefon ist gesperrt
  • Es ist an eine Stromquelle angeschlossen
  • Es gibt ein WLAN-Netzwerk in Reichweite

Es gibt drei Ansätze, die wir verwenden könnten:

  • Beheben des Problems mit iCloud-Sicherungen, damit das Telefon erfolgreich gesichert wird
  • Wechseln Sie zu iTunes-Backups
  • Deaktivieren Sie den gesamten Sicherungsvorgang

Lassen Sie uns diese in der Reihenfolge durchgehen.

ICloud-Sicherungen korrigieren

Es gibt nur eine Handvoll Gründe, warum eine iCloud-Sicherung ausfallen kann. In der Regel liegt dies daran, dass die mit dem iPhone verknüpfte Apple-ID nicht über genügend freien iCloud-Speicherplatz verfügt. Standardmäßig erhält jeder Benutzer 5 GB. Die einfachste Lösung bietet eine geringe monatliche Gebühr für Apple: Kauf von mehr iCloud-Speicher .

So erhöhen Sie den iCloud-Speicherplatz

Apple hat Anweisungen zum Kauf von mehr iCloud-Speicherplatz. Der Vorgang ist jedoch unkompliziert:

  1. Gehen Sie zu Settings[your name]iCloudManage Storage oder iCloud Storage . Wenn Sie iOS 10.2 oder eine frühere Settings , gehen Sie zu SettingsiCloudStorage .
  2. Tippen Sie auf "Mehr Speicher kaufen" oder "Speicherplan ändern".
  3. Wähle einen Plan.
  4. Tippen Sie auf "Kaufen" und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.

Beim Kauf von mehr Speicherplatz ergibt sich ein zusätzlicher Vorteil: Wenn Sie für Ihre Apple-Geräte eine „ Familienfreigabegruppe “ erstellen, können andere Familienmitglieder (nicht nur Kinder) Ihren freien Speicherplatz nutzen, ohne die Privatsphäre ihrer Daten zu beeinträchtigen .

Wenn Sie nicht mehr Speicherplatz kaufen möchten, ist das in Ordnung. Wir können Speicherplatz in Ihrem iCloud-Speicher freigeben, indem Sie entweder weniger Daten sichern oder Daten entfernen, die bereits Speicherplatz beanspruchen.

So geben Sie iCloud Speicherplatz frei

Es gibt in der Regel fünf Datentypen, die den iCloud-Speicherplatz belegen:

  1. iOS-Apps, die Daten direkt in der iCloud speichern
  2. iPhone-Backups
  3. Dateien aus Dokumenten und dem Desktop (aber nur, wenn Sie MacOS-Computer mit aktivierter Option "In iCloud speichern" haben)
  4. Daten von Apple-Diensten (iCloud Photo Library, Photo Stream, Nachrichten in iCloud usw.)
  5. Daten zur gemeinsamen Nutzung von Familien (z. B. anderen Familienmitgliedern, denen die Berechtigung zur Verwendung Ihres Speicherpools erteilt wurde)

Warum summiert sich mein iCloud-Speicherplatz nicht?

Es gibt einige Faktoren, die es schwierig machen zu verstehen, wie viel iCloud-Speicherplatz von iCloud-Backups belegt wird und warum.

Zunächst zeigt iCloud use show im Abschnitt iCloud Storage der Settings auf einem iOS-Gerät die Verwendung der iCloud-Sicherung nicht an. Stattdessen wird angezeigt, wie viel iCloud-Speicher die Apps des Geräts zur Laufzeit verwenden. Das ist nicht dasselbe, wie viel Speicherplatz jede App auf dem Telefon belegt .

Je mehr eine App zur Laufzeit in iCloud gespeichert werden kann, desto weniger braucht sie für die Sicherung. Ein Beispiel: Wenn Sie über 100 GB Fotos verfügen und diese in der iCloud Photo Library speichern, werden sie nicht in Ihrer iCloud-Sicherung gespeichert. (Da wäre das überflüssig.)

Zweitens ist es zwar hilfreicher, den Backup- Storage unter Settings , dies ist jedoch nicht das ganze Bild. Es werden nur app-spezifische Daten angezeigt, die ein- oder ausgeschaltet werden können. Es werden keine Systemdaten angezeigt. Was ist in den Systemdaten? Nun, viele Dinge: Nachrichten und Anhänge, Backups, Ihre Einstellungen, alle Arten von Datenbanken und Konfigurationsdateien, die mit der Zeit wachsen. Es gibt alle möglichen Sachen, die sich einschleichen können, die groß sind. Dein großes Hintergrundbild? Diese große nicht gesendete Nachricht in Ihren Entwürfen?

Es gibt noch einen dritten Faktor: iCloud-Sicherungen werden als Momentaufnahmen gespeichert. Ihr Gerät speichert (in der Regel) jeweils 3 Stück, wobei jedes als letztes Delta gespeichert wird. Das kann zusätzlichen Platz beanspruchen. z.B. Wenn heute Freitag ist und am Morgen ein Backup ausgeführt wurde, hat Ihr iCloud-Backup Folgendes:

  • Alles von Weds
  • Alles neu ab Donnerstag
  • Alles neu ab Fr

Dieses Delta ist wahrscheinlich ziemlich klein, aber es vergrößert die Größe etwas.

Es ist ziemlich einfach, dass eine Nachrichtendatenbank beispielsweise bis zu 1 GB aufbläst. Wenn Sie wirklich durchgraben und herausfinden wollten, wo sich der Speicherplatz befindet, können Sie einfach Ihr iCloud-Backup mit dem iPhone Backup Extractor herunterladen und die Dateien analysieren. Was Sie davon finden würden, ist, dass sich die Zahlen summieren.

Um es praktischer zu machen, ist es schwierig, diese Anzahl zu reduzieren. Es ist möglich zu verhindern, dass einzelne Apps gesichert werden. Dies ist jedoch möglicherweise nicht hilfreich und reduziert den Systemspeicher nicht. Die einzige Möglichkeit, dies wirklich effektiv zu tun, besteht darin, das Telefon zu sprengen und erneut zu starten. Wenn Sie jedoch Daten über die iCloud synchronisieren (z. B. Ihren Schlüsselbund, Nachrichten in der iCloud usw.), kann dies zu einer anständigen Menge führen der Platz ziemlich schnell. Die Aktualisierung des iCloud-Speichers ist fast immer die praktischste und relativ kostengünstige Lösung.

Entfernen Sie Apps und Dateien durch Speicher verwalten

Um Platz für iOS-Apps zu schaffen, gehen Sie zu Settings[your name]iCloudManage Storage oder iCloud Storage . Wenn Sie iOS 10.2 oder eine frühere Settings , gehen Sie zu SettingsiCloudStorage .

Dadurch wird jede App angezeigt, die den iCloud-Speicherplatz belegt. Apps mit einzelnen Dateien zeigen sie in einer Liste unter dem Speicher der App an. Sie können nach links über eine beliebige Datei streichen, um die Option "Löschen" anzuzeigen. Mit „Dokumente und Daten löschen“ werden alle Daten dieser App entfernt. Achtung: Einige Apps speichern ihre Dateien nur auf diese Weise. Wenn Sie also die Dateien aus Ihrem iCloud-Speicher entfernen, entfernen Sie möglicherweise nur Ihre einzige Kopie.

Entfernen Sie Apps aus den iCloud-Sicherungen

Um Platz für iOS-Apps zu schaffen, gehen Sie zu Settings[your name]iCloudManage StorageBackups[your device] . Unter "Zu sichernde Daten auswählen" können Sie auswählen, welche Daten der App in iCloud-Sicherungen zulässig sind.

Entfernen Sie große Dateien mit Apples "Files" von Apple

Sie können große synchronisierte Dateien mit der kostenlosen Apple App „Files“ aus Ihrem iCloud-Speicher entfernen.

Laden und archivieren Sie ältere iCloud-Gerätesicherungen

Möglicherweise enthält Ihr iCloud-Speicherplatz Sicherungen älterer iOS-Geräte. Wenn Sie die Daten in diesen Sicherungen nicht mehr benötigen, können sie gelöscht werden. Wenn Sie die Daten jedoch benötigen, die Sicherungen jedoch lieber auf Ihrem Mac oder PC speichern möchten, können Sie die iCloud-Sicherungen mit dem iPhone-Sicherungs-Extraktor lokal herunterladen, bevor Sie sie aus der iCloud entfernen.

Verkleinern Sie Ihre iCloud-Fotobibliothek oder Ihren Fotostream

Wenn Sie viele Fotos und Videos auf Ihr iPhone aufnehmen oder freigeben und die iCloud-Fotobibliothek aktiviert haben, benötigen Sie wahrscheinlich viel Speicherplatz in iCloud. Die oben beschriebenen Menüs auf dem iPhone zeigen Ihnen, wie viel Speicherplatz jeder Datentyp benötigt. MacPaws Gemini Photo umfasst eine 3-tägige kostenlose Testversion und kann das Entfernen alter oder doppelter Fotos aus Ihrer Bibliothek automatisieren.

ITunes-Backups aktivieren (automatisch - über WLAN!)

Anstatt Ihr Telefon nachts auf der iCloud zu sichern, können Sie es auch so konfigurieren, dass es auf Ihrem Mac oder PC gesichert wird. Dies geschieht automatisch, sofern Sie es zu Hause anschließen und WLAN und Ihren Computer eingeschaltet haben.

In unserem Supportcenter finden Sie eine Anleitung zum Aktivieren von iTunes-Backups über WLAN . Sie benötigen keinerlei Speicherplatz. Sobald Sie eine lokale Sicherung auf Ihrem Computer durchgeführt haben, können Sie alle älteren iCloud-Sicherungen aus dem Speicher löschen.

Deaktivieren Sie die iCloud-Sicherungen und sichern Sie Ihr iPhone manuell

Es wird nicht empfohlen, automatische Sicherungen zu deaktivieren, dies ist jedoch unkompliziert

  1. Gehen Sie zu Settings[your name]iCloudiCloud Backup .
  2. Schalten Sie „iCloud Backup“ auf „Aus“.

Wir empfehlen dringend, dass Sie diese Funktion aktiviert lassen oder Ihr Gerät regelmäßig auf einem Mac oder PC mit iTunes sichern. Sie müssen Ihr Telefon dazu nicht an das Stromnetz anschließen: Es kann über WLAN auf einem Computer gesichert werden (siehe Abschnitt oben).

Koda

Dies ist ein überraschend häufiges Problem.

Über den Autor

Aidan Fitzpatrick founded Reincubate in 2008 after building the world's first iPhone data recovery tool, iPhone Backup Extractor. He's spoken at Google on entrepreneurship, and is a graduate of the Entrepreneurs' Organisation's Leadership Academy.

Reincubate CEO im Buckingham Palace

Oben abgebildet sind Mitglieder des Reincubate-Teams, die sich mit HM Queen Elizabeth Ⅱ im Buckingham Palace treffen, nachdem sie für unsere Arbeit mit Apple-Technologie den höchsten britischen Wirtschaftspreis erhalten haben. Lesen Sie unseren Standpunkt zu Datenschutz, Sicherheit und Sicherheit .

Können wir diesen Artikel verbessern?

Wir hören gerne von Nutzern: Warum schicken Sie uns nicht eine E-Mail, schreiben Sie einen Kommentar oder tweeten Sie @reincubate?

Wie können wir helfen?

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne weiter!

Unsere Geschäftszeiten sind Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr (UTC).

Wir bemühen uns, auf alle Mitteilungen innerhalb eines Arbeitstages zu antworten.

In Kontakt kommen › Unser großartiges Supportteam

© 2008 - 2019 Reincubate Ltd. Alle Rechte vorbehalten. Registered in England and Wales #5189175, VAT GB151788978. Reincubate® is a registered trademark. Datenschutz. Wir empfehlen die Multi-Faktor-Authentifizierung. Mit Liebe in London gebaut.

Questions? Feedback? powered by Olark live chat software

How to fix "iPhone Backup Failed"

Aidan Fitzpatrick

by Aidan Fitzpatrick

Updated on

iPhone Backup Failed

You do not have enough space in iCloud to back up this iPhone

Many people wake to the cryptic "iPhone Backup failed" message on their phones. Let's look at how to fix it, and what it means. The short version is that your iPhone is defaulting to take a regular backup of its content to the iCloud. This is really handy in case you ever lose or break your phone; you’ll be able to restore your data to a new device.

Apple do a great job of securing the contents of your phone. In part, that means that if you lose it or break it, it may be very difficult to recover your data. Taking a regular secure backup of your phone's contents makes a lot of sense, and your iPhone can back itself up automatically.

There are two ways for your phone to back up, and whilst you can freely choose and move between either method, you can't use both at the same time.

You've almost certainly logged into your iPhone with your Apple ID, which means that your phone is able to access your iCloud storage. By default, the phone will try to take regular backups there. A phone can make an iCloud backup when the following criteria are satisfied:

  • The phone is locked
  • It is connected to a power source
  • There is a wi-fi network in range

There are three approaches we could use:

  • Fixing the problem with iCloud backups, so that the phone backs up successfully
  • Switch to iTunes backups
  • Disable the backup process altogether

Let’s run through these in order.

Fixing iCloud backups

There are only a handful of reasons that an iCloud backup can fail. Typically, it’s because the Apple ID associated with the iPhone doesn’t have enough free iCloud storage space. By default, each user gets 5GB. The easiest solution comes with a small monthly fee to Apple: buying more iCloud storage.

How to increase iCloud storage space

Apple have instructions on how to buy more iCloud storage space, but the process is straightforward:

  1. Go to Settings > [your name]” >iCloud>Manage StorageoriCloud Storage. If you're using iOS 10.2 or earlier, go toSettings>iCloud>Storage`.
  2. Tap “Buy More Storage” or “Change Storage Plan”.
  3. Choose a plan.
  4. Tap “Buy” and follow the onscreen instructions.

Buying more space comes with an additional benefit: if you create a “Family Sharing” group for your Apple devices, other members of your family (not just children) are able to use any free space you have, without compromising the privacy of their data.

If you don’t want to buy more space, that’s fine: we can free up space in your iCloud storage, either by backing up less of your data, or by removing data that is already taking up storage space.

How to free up iCloud storage space

There tend to be five types of data that take up iCloud storage space:

  1. iOS apps which store data directly in the iCloud
  2. iPhone backups
  3. Files from documents and the desktop (but only if you have macOS computers with “Store in iCloud” enabled)
  4. Data from Apple services (iCloud Photo Library, Photo Stream, Messages in iCloud, etc.)
  5. Family sharing data (ie. other family members who have been granted permission to use your storage pool)

Why doesn't my iCloud storage space add up?

There are a few factors at play that make it tricky to understand how much iCloud space is being used by iCloud backups, and why.

Firstly, iCloud use show in the iCloud Storage section of Settings on an iOS device doesn't show iCloud backup usage. Instead, that showing how much iCloud storage the device's apps are using at runtime. That's not the same as how much storage each app is taking up on the phone.

In fact, the more an app is able to store in iCloud at runtime, the less it needs in the backup. As an example: if you have 100GB of photos and store them in iCloud Photo Library, they won't be stored in your iCloud backup. (As that'd be redundant.)

Second, whilst it's more helpful to look at the backup Storage pane under Settings, that's not the whole picture. It only shows app-specific data which can be toggled on or off. It doesn't show system data. What's in system data? Well, lots of stuff: Messages and attachments, Watch backups, your settings, all sorts of databases and configuration files that grow over time. There's all sorts of stuff that can creep in that's big. Your large wallpaper image? That big unsent message in your drafts?

There's a third factor: iCloud backups are stored as snapshots. Your device will (usually) store 3 at a time, each stored as a delta from the last. That can consume extra space. eg. If today is Friday and a backup ran in the morning, your iCloud backup will have:

  • Everything from Weds
  • Everything new from Thurs
  • Everything new from Fri

That delta is likely quite small, but it does inflate the size a little.

It's fairly easy for a Messages database to bloat up to 1GB, for instance. If you really wanted to dig through and find where space is going, you could always just download your iCloud backup with iPhone Backup Extractor and parse through the files. What you'd find from doing that is that the numbers add up.

To get more practical, it is hard to reduce this number. It is possible to prevent individual apps from backing up. But that might not be helpful, and it won't cut down on system storage. The only way to really effectively do that is to blast the phone and start again, but if you're syncing stuff across iCloud (like your keychain, Messages in iCloud, etc.) it could potentially get build back up to using a decent amount of space quite quickly. Upgrading iCloud storage is almost always the most practical answer, and it is relatively inexpensive.

Remove apps and files through manage storage

To make space from iOS apps, go to Settings > [your name] > iCloud > Manage Storage or iCloud Storage. If you're using iOS 10.2 or earlier, go to Settings > iCloud > Storage.

That’ll show each app that’s taking up iCloud storage space. Apps with individual files will show them in a list under the app’s storage, and you can swipe left on any file to reveal a “Delete” option. “Delete Documents & Data” will remove all of that app’s data. Beware: a number of apps only store their files this way, so by removing the files from your iCloud storage you may be removing your only copy of them.

Remove apps from iCloud backups

To make space from iOS apps, go to Settings > [your name] > iCloud > Manage Storage > Backups > [your device]. Under "Choose data to back up", you can select which app's data is allowed into iCloud backups.

Remove large files with Apple’s “Files” app

You can remove large synchronised files from your iCloud storage space using Apple’s free “Files” app.

Download and archive older iCloud device backups

It may be that your iCloud storage space includes backups of older iOS devices. If you no longer need the data in these backups, they can be deleted. Alternately, if you do need the data but would rather store the backups on your Mac or PC, you could use iPhone Backup Extractor to download the iCloud backups locally before removing them from the iCloud.

Shrink your iCloud Photo Library or Photo Stream

If you take or share plenty of photos and videos on your iPhone and have iCloud Photo Library enabled, you’ll probably be using quite a bit of iCloud storage space. The menus on the iPhone we’ve described above will show you how many space each type of data is taking. MacPaw’s Gemini Photo includes a 3 day free trial and can automate the process of removing old or duplicate photos from your library.

Enable iTunes backups (automatically -- over wi-fi!)

Instead of having your phone back up nightly to the iCloud, you can configure it to back up to your Mac or PC instead. It’ll do this automatically, assuming you plug it in at home and have wi-fi and your computer powered on.

Our support centre includes a guide on how to enable iTunes backups over wi-fi. It doesn’t require any storage space at all, and once you’ve completed a local backup to your computer, you can delete any older iCloud backups from your storage.

Disable iCloud backups and back up your iPhone manually

We don’t recommend disabling automatic backups, but the process to do so is straightforward

  1. Go to Settings > [your name] > iCloud > iCloud Backup.
  2. Toggle “iCloud Backup” to “Off”.

We strongly recommend that you either leave this function enabled, or regularly back up your device to a Mac or PC with iTunes. You needn’t plug your phone in to do this: it can be backed up to a computer using wi-fi (see the section above).

Coda

This is a surprisingly common problem.

How can we help?

Our support team are here to help!

Our office hours are Monday to Friday, 9am to 5pm GMT. Currently it is .
We aim to reply to all messages within one working day.

Contact support › Contact Team

© 2008 - 2018 Reincubate Ltd. Registered in England and Wales #5189175, VAT GB151788978. Built with ❤️ in London.

Reincubate is a registered trademark. All rights reserved. Terms & conditions. Privacy Policy. We recommend 2FA.