Problembehandlung bei fehlenden Daten

Aidan Fitzpatrick

By Aidan Fitzpatrick

Aktualisierte

See how I'm qualified to write this article

Wenn keine Daten vorhanden sind, wenn ein Benutzer oder Betreiber dies erwartet, sollten die folgenden Überprüfungen in dieser Reihenfolge durchgeführt werden.

Vergewissern Sie sich, dass der Endbenutzer über asrelay ein Abonnement hat

  1. Schlagen Sie in Ihrem internen System die Benutzerkontodetails oder die E-Mail-Adresse nach. Ihre eigene Datenbank sollte ihre Abonnement-ID speichern. Haben sie eine? Wenn ja, fahren Sie mit „Bestätigen, dass die Client-Integration funktioniert“ fort. Wenn nicht, fahren Sie mit dem Abschnitt „Fehlerbehebung beim Pairing“ fort.

Bestätigen Sie, dass die Client-Integration funktioniert

  1. Hört Ihre Clientanwendung erfolgreich auf Daten aus Reincubates Aschannel ? Wenn Sie die Open Source-Komponenten von Reincubate verwenden, sollten Sie anhand der System- und Nachrichtentabellen sowie der Listener-Protokolldateien eine Vorstellung davon bekommen. Wenn Sie Ihre eigene Implementierung oder eine Mischung verwenden, haben Sie ein internes Werkzeug, das Ihre Operatoren überprüfen können. Wenn Sie Fehler in den Protokollen sehen, stellen Sie sicher, dass Sie diese mit den technischen Dokumentationen zu Hosting und Bereitstellung vergleichen .

  2. Hat aschannel Daten über die Sicherung dieses Benutzers übertragen ? Wenn Sie die Open Source-Komponenten von Reincubate verwenden, sollten Sie anhand der System- und Nachrichtentabellen eine Vorstellung davon bekommen. Wenn Sie Ihre eigene Implementierung oder eine Mischung verwenden, haben Sie ein internes Werkzeug, das Ihre Operatoren überprüfen können.

  3. Gibt es einen Ausfall von status.reincubate.com ?

Stellen Sie sicher, dass die Installation des Endbenutzers korrekt ist

  1. Hat der Benutzer ein Relay installiert ?

  2. Ist der Benutzer läuft asrelay?

  3. Zeigt ein Relay an, dass der Benutzer eine Verbindung mit dem System des Kunden hergestellt hat ? Wenn es "Start Pairing" sagt, dann war es nicht.

  4. Sind Sie sicher, dass das Abonnement des Endbenutzers sich auf dem Gerät befindet, über das Sie mit Ihnen sprechen, und nicht über ein anderes? Ie. ob sie ihren PC und ihren Laptop installiert haben.

  5. Zeigt Asrelay an, dass die Berechtigung zum Zugriff auf die Sicherung erteilt wurde, oder fordert es immer noch die Berechtigung an?

  6. Wenn das Backup des Benutzers kennwortgeschützt ist, wurde dem asrelay-Client das Kennwort zur Verfügung gestellt oder fragt es noch nach einem Kennwort?

  7. Zeigt ein Relay an, dass ein iTunes-Backup vorhanden und aktuell ist?

  8. Hat aschannel nach der Sicherung Daten an das Clientsystem übertragen? Wenn Sie die Open Source-Komponenten von Reincubate verwenden, sollten Sie anhand der System- und Nachrichtentabellen eine Vorstellung davon bekommen. Wenn Sie Ihre eigene Implementierung oder eine Mischung verwenden, haben Sie ein internes Werkzeug, das Ihre Operatoren überprüfen können.

Wenn einige Daten für diese Sicherung gestreamt wurden, der Inhalt jedoch nicht im Clientsystem vorhanden ist, bedeutet dies, dass die Clientintegration diese nicht vollständig erfasst hat und für das Client-Engineering verwendet werden sollte.

Wenn für die Sicherung keine Daten gestreamt wurden , sollten die Client-Ingenieure bestätigen, dass die Integration funktioniert und dass keine Protokolldaten , Systemmeldungen oder Nachrichtendaten zu diesem Konto vorhanden sind, die auf ein Integrationsproblem hindeuten könnten. Wenn keine Daten vorliegen, sollte dies dem Support-Team von Reincubate zur Verfügung gestellt werden.

Wie können wir helfen?

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne weiter!

Unsere Geschäftszeiten sind Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr (UTC).

Wir bemühen uns, auf alle Mitteilungen innerhalb eines Arbeitstages zu antworten.

In Kontakt kommen › Unser großartiges Supportteam

© 2008 - 2019 Reincubate Ltd. Alle Rechte vorbehalten. Registered in England and Wales #5189175, VAT GB151788978. Reincubate® is a registered trademark. Datenschutz. Wir empfehlen die Multi-Faktor-Authentifizierung. Mit Liebe in London gebaut.

Troubleshooting missing data

Support centre asrelay › FAQs & troubleshooting
Aidan Fitzpatrick by Aidan Fitzpatrick This resource last updated

If data is not present when a user or operator expects it to be, the following checks should be made, in order.

Confirm that the end-user has a subscription through asrelay

  1. Look up their user account details or email address in your internal system. Your own database should store their subscription ID. Do they have one? If so, skip to “Confirm that the client integration is working”. If not, go to “Troubleshooting pairing”.

Confirm that the client integration is working

  1. Is your client application successfully listening to data from Reincubate’s aschannel? If you’re using the Open Source components from Reincubate, checking the system and message tables and the listener log files should give you an idea of this. If you’re using your own implementation or a mixture, you’ll have an internal tool for your operators to check. If you see any errors in the logs, be sure to check them against the technical documentation section on hosting and deployment.

  2. Has aschannel streamed any data about that user’s backup? If you’re using the Open Source components from Reincubate, checking the system and message tables should give you an idea of this. If you’re using your own implementation or a mixture, you’ll have an internal tool for your operators to check.

  3. Is there a reported outage on status.reincubate.com?

Confirm that the end-user’s installation is correct

  1. Does the user have asrelay installed?

  2. Does the user have asrelay running?

  3. Does asrelay show that the user has paired with the client’s system? If it says “Start pairing”, then it has not been.

  4. Are you confident that the end-user’s subscription is with the device that they are discussing with you, and not another one? Ie. whether they have installed on both their PC and their laptop.

  5. Does asrelay show that permission has been given to access the backup, or is it still requesting permission?

  6. If the user’s backups as password protected, has the asrelay client been provided the password, or is it still asking for one?

  7. Does asrelay show that an iTunes backup is present and recent?

  8. Has aschannel streamed any data to the client system subsequent to that backup being taken? If you’re using the Open Source components from Reincubate, checking the system and message tables should give you an idea of this. If you’re using your own implementation or a mixture, you’ll have an internal tool for your operators to check.

If some data has been streamed for that backup, yet content is not present in the client system, it indicates that the client integration did not fully capture it, and should be raised to client engineering.

If no data has been streamed for the backup, client engineers should confirm the integration is working and that there is no log data, system message, or message data about that account which may point to an integration problem. If there is no data to indicate this, a ticket should be raised to the support team at Reincubate.

Stay up to date

Get the latest tips and resources straight to your inbox

SUBSCRIBE

Don't worry, we don't spam.
Unsubscribe anytime you want.

How can we help?

Our support team are here to help!

Our office hours are Monday to Friday, 9am to 5pm GMT. Currently it is .
We aim to reply to all messages within one working day.

Contact support › Contact Team