So verwenden Sie den iPhone Backup Extractor

Aktualisierte

Wir haben den Reincubate iPhone Backup Extractor so gestaltet, dass er für Benutzer aller Stufen, unter Windows und macOS, einfach ist.

Wenn Sie den iPhone Backup Extractor noch nicht installiert haben, lesen Sie unsere Anleitung zum Herunterladen und Installieren . Damit erhalten Sie die kostenlose Version, mit der Sie die meisten Aufgaben erledigen können, ohne sich registrieren zu müssen. Vergessen Sie nicht, dass wir auch eine Anleitung zur Aktivierung haben .

Wenn Sie nur schnell loslegen möchten, empfehlen wir das folgende Video. Wenn Sie mehr über die Verwendung der Software erfahren möchten, ist der Rest dieses Artikels für Sie bestimmt.

Die Oberfläche des iPhone Backup Extractor ist ziemlich einfach. Sobald Sie das Programm ausgeführt haben, sehen Sie, dass das Fenster in zwei Abschnitte unterteilt ist: Ein Abschnitt, der auf der linken Seite zum Auswählen von Datenquellen abläuft, und ein breiter Teil rechts vom Fenster, in dem Daten angezeigt werden.

Mit der linken Navigation

In der linken Navigationsleiste werden die verschiedenen Datenquellen aufgelistet, die für den iPhone Backup Extractor verfügbar sind. Standardmäßig werden alle iTunes-Backups angezeigt, die dem aktuellen Benutzer zur Verfügung stehen.

Wenn Sie dem iPhone Backup Extractor weitere Informationen zur Verfügung stellen, werden in der linken Navigation weitere Informationen angezeigt.

Datenquelle angezeigt Wie man es erscheinen lässt
iCloud-Backups Um Informationen zu iCloud zu erhalten, müssen Sie die Details Ihres iCloud-Kontos im Abschnitt Einstellungen hinzufügen.
iCloud Photo Library Um Informationen zu iCloud zu erhalten, müssen Sie die Details Ihres iCloud-Kontos im Abschnitt Einstellungen hinzufügen.
iCloud-Fotostream Um Informationen zu iCloud zu erhalten, müssen Sie die Details Ihres iCloud-Kontos im Abschnitt Einstellungen hinzufügen.
Echtzeit-iCloud-Daten, die außerhalb von Sicherungen vorhanden sind, z. B. Kontakte Um Informationen zu iCloud zu erhalten, müssen Sie die Details Ihres iCloud-Kontos im Abschnitt Einstellungen hinzufügen.
Apple Watch-Backups Backups für Apple Watches werden in verschlüsselten Backups gespeichert und nach Eingabe des Kennworts für ein verschlüsseltes Backup angezeigt. Wählen Sie dazu in der linken Navigation das verschlüsselte Backup aus.
iTunes-Backups werden an nicht standardmäßigen Speicherorten gespeichert Um zusätzliche iTunes-Backups anzuzeigen, die an nicht standardmäßigen Speicherorten gespeichert sind, müssen Sie diese zusätzlichen Speicherorte im Dialogfeld "Einstellungen" angeben.

Am unteren Rand der linken Navigation befindet sich eine praktische + Taste. Dies ist eine Verknüpfung, um das Dialogfeld "Voreinstellungen" aufzurufen.

Verwenden des Dialogfelds "Einstellungen"

Der Voreinstellungsdialog kann unter macOS über das Hauptmenü des iPhone Backup Extractor geöffnet werden. Unter Windows kann der Dialog über das Menü "Datei" geöffnet werden.

Alternativ kann es sowohl unter Windows als auch unter macOS geöffnet werden, indem Sie auf das + unten im linken Navigationsmenü klicken. Das Dialogfeld verfügt über zwei Bereiche: einen für allgemeine Einstellungen und einen für die iCloud-Einstellungen.

Sicherungsspeicherorte verwalten

Bei einer neuen Sicherung des iPhone-Backups wird immer nach Backups am standardmäßigen iTunes-Backup-Speicherort des Benutzers gesucht. Aus Sicherheits- und Datenschutzgründen sucht der iPhone Backup Extractor nicht nach Backups, die von anderen Benutzern Ihres Computers erstellt wurden, es sei denn, Sie fügen die Backup-Pfade für diese Ordner explizit hinzu oder kopieren sie in Ihren Standard-Backup-Speicherort. Sie sollten dies nicht ohne die ausdrückliche Zustimmung des Erstellers der Sicherung tun.

iTunes-Backups können auch gelesen werden, wenn sie vom ursprünglichen Speicherort verschoben wurden. Wenn Sie Ihre Sicherungen auf Dropbox, Google Drive oder auf einem Netzlaufwerk speichern, können Sie diesen Pfad über das Dialogfeld "Voreinstellungen" hinzufügen. IPhone Backup Extractor findet Ihre Sicherungen.

Das Dialogfeld enthält eine Verknüpfung zu Ihrem Standardordner. Wenn Sie auf die Verknüpfung klicken, wird Ihr Standardordner mit Sicherungen im Windows Explorer oder im macOS Finder geöffnet.

Verwalten von iCloud-Konten

Wenn iCloud-Konten zu Reincubate iPhone Backup Extractor hinzugefügt werden, zeigt die Benutzeroberfläche die Möglichkeit, in den Konten gespeicherte Dateien und Daten abzurufen.

Wenn ein Konto hinzugefügt wird, müssen Benutzer ihr iCloud-Kennwort eingeben. Wenn die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) aktiviert ist, muss der Code an das Gerät gesendet werden. Der iPhone Backup Extractor merkt sich, dass das Konto hinzugefügt wurde, speichert jedoch keine 2FA-Daten und speichert das Kennwort des Kontos nur, wenn das Kontrollkästchen "Kennwort speichern" aktiviert ist.

Weder die Daten des Kontos noch das Passwort werden von Reincubate gespeichert.

Beispieldaten aktivieren oder deaktivieren

Der iPhone Backup Extractor enthält eine Vielzahl von Beispieldaten, mit denen Benutzer experimentieren können. Es kann verwendet werden, um zu sehen, wie die Software eine Sicherung manipulieren kann. Die Beispielsicherung heißt "Johnny Appleseed's iPhone" und wird angezeigt, wenn das Kontrollkästchen "Beispielkonto aktivieren" aktiviert ist.

IPhone Backup Extractor verwenden

Rechts neben dem linken Navigationsbereich befindet sich der Hauptbereich, in dem Sicherungsinformationen angezeigt werden.

Wenn auf Ihrem Computer keine Sicherungen verfügbar sind, wird der Begrüßungsbildschirm angezeigt. Hier finden Sie Informationen zum Einstieg.

Sobald ein Backup- oder iCloud-Konto verfügbar und ausgewählt wurde, werden in der Ansicht Informationen zum Backup oder Konto angezeigt. Dies hängt von der Art des ausgewählten Backups oder Kontos ab.

Zugriff auf iTunes-Sicherungen

Am oberen Rand des Bildschirms werden Details angezeigt, die den Namen, die Größe und das Datum der letzten Änderung des Geräts oder der Sicherung angeben. Wenn die Sicherung verschlüsselt ist, werden Sie vom Reincubate iPhone Backup Extractor nach dem Kennwort gefragt. Sobald das Kennwort bereitgestellt wurde, werden die Sicherungsdetails wie üblich angezeigt. Aus Datenschutzgründen "merkt" sich die Software das Passwort nicht und speichert es nicht. Darunter wird eine Reihe von Registerkarten angezeigt, über die Benutzer zwischen verschiedenen Ansichten wechseln können. Diese Ansichten sind:

  • Überblick
  • Vorschau
  • Expertenmodus
  • App-Ansicht

Die Hauptfunktion der Übersicht besteht darin, den Benutzern auf einen Blick zu zeigen, wie viele Daten sie für jede App haben, und den Export zu vereinfachen. Weitere Informationen zum Arbeiten mit iOS-Daten finden Sie im Abschnitt " Daten importieren und exportieren ".

Herunterladen von iCloud-Sicherungen

Ähnlich wie beim Anzeigen einer iTunes-Sicherung werden verschiedene Registerkarten angezeigt, die zeigen, was mit der iCloud-Sicherung möglich ist:

  • Kategorien
  • Einzelne Dateien
  • Vollständige Sicherung

ICloud-Kontakte herunterladen

Wenn ein oder mehrere iCloud-Konten zum iPhone Backup Extractor hinzugefügt wurden, werden in der linken Navigation "Kontakte" angezeigt. Wenn diese Option ausgewählt ist, wird eine einfache Benutzeroberfläche angezeigt, über die Benutzer ihre Kontakte von der iCloud herunterladen können.

ICloud Photo Library wird heruntergeladen

Wenn ein oder mehrere iCloud-Konten zum iPhone Backup Extractor hinzugefügt wurden, wird in der linken Navigation "Fotobibliothek" angezeigt. Wenn diese Option ausgewählt ist, wird eine einfache Benutzeroberfläche angezeigt, über die Benutzer die Inhalte ihrer iCloud Photo Library von der iCloud herunterladen können.

ICloud Photo Stream wird heruntergeladen

Wenn ein oder mehrere iCloud-Konten zum iPhone Backup Extractor hinzugefügt wurden, wird "Photo Stream" in der linken Navigation angezeigt. Wenn diese Option ausgewählt ist, wird eine Benutzeroberfläche angezeigt, über die Benutzer ihre iCloud Photo Streams herunterladen können.

Verwenden der Lizenzierungs- und Aktivierungssteuerelemente

Vergessen Sie nicht, wir haben eine Anleitung, wie Sie den iPhone Backup Extractor aktivieren .

Die Lizenzierungs- und Aktivierungssteuerelemente in Reincubate iPhone Backup Extractor sind unkompliziert: Oben im Hauptfenster wird das Wort "Aktivieren" oder "Lizenz" als Link angezeigt.

Wenn "Aktivieren" angezeigt wird, bedeutet dies, dass die Software nicht aktiviert ist. Mit anderen Worten, Sie haben sich nicht mit Ihrem Reincubate-Konto angemeldet. Konten können auf unserer Website frei erstellt werden und werden automatisch während des Kaufvorgangs erstellt. Klicken Sie auf "Aktivieren", um Sie durch den Aktivierungsprozess zu führen.

Wenn "Lizenz" oben im Fenster des iPhone Backup Extractor angezeigt wird, bedeutet dies, dass die Software mit Ihrer Lizenz aktiviert wurde. Sie können auf "Lizenz" klicken, um weitere Informationen zu Ihrer Lizenz anzuzeigen und sie ggf. zu deaktivieren. Wenn Sie mehrere Konten haben und zwischen diesen wechseln möchten, können Sie dies über die Deaktivierungsschaltfläche tun.

Zurücksetzen oder Wiederherstellen des Bildschirmzeit-Passcodes oder der PIN für Einschränkungen

Der Screen Time-Passcode (vor iOS 12 "Restriktionspasscode" genannt) ist die in iOS festgelegte PIN, um die Kindersicherung für ein iPhone zu aktivieren. Apple bietet auf seiner Website weitere Informationen dazu an .

Das Wiederherstellen des iPhone Backup Extractor-Menüs enthält einen Abschnitt "Dienstprogramme", der zwei Funktionen für den Screen Time-Passcode enthält: Zurücksetzen und Wiederherstellen.

Stellen Sie den Passcode oder die PIN zur Einschränkung der Bildschirmzeit wieder her

Der Passcode für die Bildschirmzeit-Kindersicherung kann mit der Option "Bildschirmzeit / Einschränkungen für Passwörter wiederherstellen" im Menü "Dienstprogramme" wiederhergestellt werden. Die Option wird grau dargestellt, wenn auf dem gesicherten Gerät kein Bildschirmzeit- oder Einschränkungscode festgelegt ist.

PIN für Einschränkungen zurücksetzen

Der Passcode für die Einschränkungen kann mit der Option "Restrictions PIN zurücksetzen" im Menü "Dienstprogramme" zurückgesetzt werden. Die Option wird grau hinterlegt, wenn auf dem gesicherten Gerät kein Zugangscode festgelegt ist. Sobald dies geschehen ist, können Sie die PIN entfernen, indem Sie die Sicherung mit iTunes auf dem Gerät wiederherstellen.

Wie können wir helfen?

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne weiter!

Unsere Bürozeiten sind Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr GMT. Die Zeit ist aktuell 7:23 vorm. GMT.

Wir bemühen uns, auf alle Mitteilungen innerhalb eines Arbeitstages zu antworten.

Zum Support-Bereich gehen › Kontakt ›
Unser großartiges Supportteam

© 2008 - 2019 Reincubate Ltd. Alle Rechte vorbehalten. Registriert in England und Wales #5189175, VAT GB151788978. Reincubate® ist eine eingetragene Marke. Datenschutz. Wir empfehlen die Multi-Faktor-Authentifizierung. Mit Liebe in London gebaut.

Questions? Feedback? powered by Olark live chat software

How to use iPhone Backup Extractor

Aidan Fitzpatrick

by Aidan Fitzpatrick

Updated on

We've designed Reincubate iPhone Backup Extractor to be easy for users of all levels, on Windows and macOS.

If you haven't already got iPhone Backup Extractor installed, check out our guide on downloading and installing it. That'll get you the free version, which can do most things you need without the requirement to register. Don't forget we also have a guide on how to activate it.

If you'd just like to get up and running quickly, we recommend the video below. If you'd like to get into more detail on using the software, the rest of this article is for you.

iPhone Backup Extractor's interface is pretty simple. Once you've run it, you'll see its window is divided into two sections: a section running down the left-hand side for selecting data sources, and a wide part to the right of the window, where data is shown.

Using the left-hand navigation

The left-hand navigation bar is used to list the different sources of data available to iPhone Backup Extractor. By default, it will show all iTunes backups available to the current user.

If you provide iPhone Backup Extractor with more information, it will show more in the left-hand navigation.

Data source shown How to make it appear
* iCloud backups
* iCloud Photo Library
* iCloud Photo Stream
* Real-time iCloud data that exists outside of backups, such as contacts For iCloud information, you'll need to add the details of your iCloud account in the preferences section.
* Apple Watch backups Backups for Apple Watches are stored in encrypted backups, and will be shown once the password for an encrypted backup has been entered. To do this, select the encrypted backup in the left-hand navigation.
* iTunes backups stored in non-default locations To see additional iTunes backups stored in non-default locations, you'll need to specify those additional locations in the preferences dialog.

At the bottom of the left-hand navigation is a handy "+" button. This is a shortcut to bring up the Preferences dialog.

Using the Preferences dialog

The Preferences dialog can be opened on macOS by using the main iPhone Backup Extractor menu. On Windows, the dialog can be opened using the "File" menu.

Alternately, on both Windows and macOS it can be opened by clicking the "+" at the bottom of the left-hand navigation menu. The dialog has two panes: one for general settings, and one for iCloud settings.

Managing backup locations

Reincubate iPhone Backup will always search for backups in the user's default iTunes backup location. For security and privacy reasons, iPhone Backup Extractor won't search for backups created by other users of your computer, unless you explicitly add the backup paths for those folders, or copy them into your default backup location. You should not do this without the explicit consent of the backup's creator.

iTunes backups can be read even if they have been moved from their original location. Consequently, if you store your backups on Dropbox, Google Drive, or on a network drive, you can add that path using the Preferences dialog, and iPhone Backup Extractor will find your backups.

The dialog includes a link to your default folder, and if you click the link, it'll open your default folder with backups in Windows Explorer or macOS Finder.

Managing iCloud accounts

If iCloud accounts are added to Reincubate iPhone Backup Extractor, the interface will show the ability to retrieve files and data stored in the accounts.

When an account is added, users will need to input their iCloud password, and -- if two-factor authentication (2FA) is enabled -- a code that will be sent to their device. The iPhone Backup Extractor will remember that the account has been added to it, but it will not save 2FA data and will only store the account's password if the "Remember password" box has been checked.

Neither the account's details nor the password is ever stored by Reincubate.

Enabling or disabling sample data

iPhone Backup Extractor includes a rich set of sample data for users to experiment with. It can be used to see how the software can manipulate a backup. The sample backup is named "Johnny Appleseed's iPhone", and will appear if the "Enable sample account" box is checked.

Using iPhone Backup Extractor

To the right of the left-hand navigation pane is the main panel where backup information is shown.

If you have no backups available on your computer, the welcome screen will be shown. This presents information on how to get started.

Once a backup or iCloud account has been made available and been selected, the view will change to presenting information about the backup or account. This varies according to the type of backup or account selected.

Accessing iTunes backups

Towards the top of the screen, details are shown to indicate the device or backup's name, size, and last modified date. If the backup is encrypted, Reincubate iPhone Backup Extractor will ask for the password, and once that has been provided, backup details will be shown as usual. For privacy reasons, the software does not "remember" the password and will not store it. Under that, a set of tabs are shown, letting users switch between different views. Those views are:

  • Overview
  • Preview
  • Expert Mode
  • App View

The primary function of the overview is to help users see at a glance how much data they have for each app, and to make it easy to export it. Check out our "importing & exporting data" section for more information on working with iOS data.

Downloading iCloud backups

Similar to when viewing an iTunes backup, a set of tabs are shown, exposing what can be done with the iCloud backup:

  • Categories
  • Individual files
  • Full backup

Downloading iCloud contacts

If one or more iCloud accounts have been added to iPhone Backup Extractor, "Contacts" will appear in the left-hand navigation. If this is selected, a straightforward interface will be shown, allowing users to download their contacts from the iCloud.

Downloading iCloud Photo Library

If one or more iCloud accounts have been added to iPhone Backup Extractor, "Photo Library" will appear in the left-hand navigation. If this is selected, a simple interface will be shown, allowing users to download their iCloud Photo Library's contents from the iCloud.

Downloading iCloud Photo Stream

If one or more iCloud accounts have been added to iPhone Backup Extractor, "Photo Stream" will appear in the left-hand navigation. If this is selected, an interface will be shown, allowing users to download their iCloud Photo Streams.

Using the licensing and activation controls

Don't forget, we have a guide on how to activate iPhone Backup Extractor.

The licensing and activation controls in Reincubate iPhone Backup Extractor are straightforward: towards the top of the main window, the word "Activate" or "License" will be shown as a link.

If "Activate" is shown, it means that the software is not activated. In other words, you have not signed into it using your Reincubate account. Accounts can be created freely on our site, and are automatically created during the purchase process. Clicking "Activate" will guide you through the activation process.

If "License" is shown at the top of the iPhone Backup Extractor window, it means that the software has been activated with your license. You can click "License" to see more information about your license, and to deactivate it, if you wish. If you have several accounts, and you wish to switch between them, you can use the deactivation button to do so.

Resetting or recovering the Screen Time passcode or restrictions PIN

The Screen Time passcode (called "restrictions passcode" prior to iOS 12) is the PIN set in iOS to enable parental controls on an iPhone. Apple provide more information about it on their site.

Reincubate iPhone Backup Extractor's menu includes a "Utilities" section, which has two functions for the Screen Time passcode: to reset it, and to recover it.

Recover Screen Time passcode or restrictions PIN

The Screen Time parental restrictions passcode can be recovered using the "Recover Screen Time / restrictions passcode" option in the Utilities menu. The option will be greyed out if no Screen Time or restrictions passcode is set on the backed up device.

Reset restrictions PIN

The restrictions passcode can be reset using the "Reset Restrictions PIN" option in the Utilities menu. The option will be greyed out if no restrictions passcode is set on the backed up device. Once this has been done, the PIN can be removed by using iTunes to restore the backup to the device.

How can we help?

Our support team are here to help!

Our office hours are Monday to Friday, 9am to 5pm GMT. Currently it is .
We aim to reply to all messages within one working day.

Contact support › Contact Team

© 2008 - 2018 Reincubate Ltd. Registered in England and Wales #5189175, VAT GB151788978. Built with ❤️ in London.

Reincubate is a registered trademark. All rights reserved. Terms & conditions. Privacy Policy. We recommend 2FA.